Basis trotz Vorstand

Ich hoffe, durch mein Vorstandsamt sind die Erwartungen an dieses Blog nicht gestiegen, sondern weiterhin konstant bei minus zehn. Warum ich mir das wünsche? Weil ich nicht möchte, dass meine Worte mehr als sich selbst benötigen, um Gewicht zu haben. Können Sie mir bitte nicht folgen.

Ich habe keine Lust, anderen das Denken abzunehmen. Ich provoziere viel lieber den richtigen Moment, in dem Menschen sich verändern, oder eine gemeinsame Philosophie erwächst. Ein Vortrag ohne Fragen oder ehrliche Neugierde auf fremde Einstellungen liegt mir nicht.

Doch jetzt ist es leider soweit und ich sitze im Vorstand und muss so tun, als sei ich klüger als andere Piraten in diesem Landesverband. Könnte so tun also ob. Sollte es lieber lassen und weiterhin auf Augenhöhe diskutieren. Auch dieses Blog bleibt locker leicht und lässt den Leser gerne nachdenklich zurück. Für die einfachen Antworten sind andere Parteien zuständig.

Ich fühle mich weiterhin als Basis trotz Vorstand und hoffe, ihr nehmt mich nur ernst, weil einige meiner Ideen Sinn machen. Ich hoffe, ihr seid niemals Basis ‚trotz‘ Vorstand und werdet in Zukunft viele eurer Initiativen mit uns erfolgreich umsetzen. Dafür sorge ich von meiner Seite aus gerne.

Danke für das Vertrauen, dass ich Vorstand kann. Jetzt muss ich euch noch vertrauen, dass ihr Basis könnt… ich werde dies regelmäßig überprüfen. ;)

Gruß in die Runde,

Pi

Gerne diskutieren

